Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst ist wieder da!“

3. Das zweite Rätsel

Schon bald darauf haben die Schärlocks das erste Rätsel gelöst – und sie haben dafür noch nicht mal die ganze große Pause gebraucht!
„Das war ja ein Kinderspiel“, sagt Lotta erleichtert, nachdem die Hobbydetektive den ersten Lösungsbuchstaben aufgeschrieben haben. „Wenn die übrigen Rätsel auch so leicht sind, haben wir das Fahrrad sicher schnell gefunden!“
„O Mann, das müssen wir auch“, jammert Hasan. „Ich darf mir nämlich gar nicht vorstellen, was Cem mit mir anstellen wird, sollte sein Rad nicht mehr auftauchen. Ja, bestimmt redet er dann nie wieder mit mir!“
„Mach dir da mal keine Sorgen“, versucht Mücke ihn zu beruhigen. „Schließlich sind wir schon mal schlauer als das Gespenst in der Schlotterbeckstraße gewesen! Ja, jetzt müssen wir bloß das zweite Rätsel finden und es kann weitergehen.“
Wie sich herausstellt, wartet das zweite Rätsel schon auf die Schärlocks. Denn als sie aus der Schule nach Hause kommen, klebt am Briefkasten von Hasans Eltern der nächste Zettel. Auf dem steht:


JOHANN-EHRENFRIED BURRELSTERBERGMAN


Das ist nicht bloß ein sehr langer Name, sondern es versteckt sich auch der Name eines Tiers darin. Findet heraus, welches Tier das ist, und notiert den Anfangsbuchstaben!


Wie alle Rätselkrimis steht auch dieser Fall als Download zur Verfügung.


1   |  2   |  3   |  4   |  5   |  6   |  7   |  8  

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.