Geschichten machen Schule - Angelika Ehret

„Das Gespenst in der Schlotterbeckstraße“

3. DAS ZWEITE RÄTSEL ...

Es war gar nicht so einfach, dieses erste Rätsel, das ihnen das Gespenst gestellt hatte, zu lösen! Aber schließlich wären die Schärlocks nicht die Schärlocks gewesen, wenn sie es irgendwann nicht doch geschafft hatten.
„Ja, wenn man erst mal den Kniff herausgefunden hat, geht es eigentlich ziemlich schnell“, sagte Hasan und Lotta meinte: „Man muss dabei bloß ein wenig vor- und rückwärts denken.“
„Und man muss vor allem unbedingt einen Stift und ein Blatt Papier dazu benutzen“, fügte Mücke hinzu.
Natürlich machten sich die Schärlocks sofort auf den Weg zu der Stelle, wo das zweite Rätsel auf sie wartete.

Und das war zweite Rätsel:

Hallo, Schärlocks!

Schaut doch einmal unter die Fußmatte vor der Wohnungstür von

O A T O B R A N

P O T O E M N


1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6


Hand

zurück zur Startseite | ©  Alle Rechte vorbehalten.